Schöne und seltene Bücher des 16. bis 20. Jahrhunderts

Schöne und seltene Bücher des 16. bis 20. Jahrhunderts


NEUER E-KATALOG: Neueingänge Februar 2024 – PHOTOGRAPHIE / PHOTOGRAPHY – wichtige Fotobücher von 1839 bis heute, darunter zahlreiche Widmungsexemplare und Bücher mit Orig.-Photographien (kann unter „Aktuelle Kataloge“ abgerufen werden). Printexemplar (304 S. mit zahlreichen farb. Abb.) mit einem Vorwort von Manfred Heiting und einem Literaturverzeichnis ist jetzt zum Preis von 30,— € erhältlich. – Außerdem finden Sie Beiträge von uns im virtuellen „Schaufenster“ des Verbandes Deutscher Antiquare (VDA) https://schaufenster.antiquare.de/trefferliste.php?ID=22 (oder über „Links“ VDA) – Versandkosten ins Ausland auf Anfrage. – Wir stellen aus: 30. Leipziger Antiquariatsmesse 21.-24. März 2024, Halle 5 der Leipziger Buchmesse, Do.-So. 10.00-18.00 Uhr – www.abooks.de

Cyon, Die Nerven des Herzens

Cyon, Die Nerven des Herzens

Cyon, É(lie) de. Die Nerven des Herzens. Ihre Anatomie und Physiologie. Übersetzt von H. L. Heusner. Neue vom Verfasser umgearbeitete und vervollständigte Ausgabe mit einer Vorrede für Kliniker und Ärzte. Berlin, Springer 1907. XX, 328 S. mit 47 Textabb. Hldr. d. Zt. mit goldgepr. Rückensch. u. 5 Zierbünden u. Kopfgoldschnitt.

Erste deutsche Ausgabe. – Der bedeutende russ. Mediziner und Physiologe Élie de Cyon (1843-1912), studierte in Warschau, Kiew und Berlin. 1866 war er in Leipzig Assistent von Carl Ludwig, mit dem er die dämpfende Wirkung des Nervus vagus auf das Herz beschrieb. Auch mit Ernst Wilhelm von Brücke in Wien arbeitete er zusammen. 1867 wurde er, als Nachfolger von Iwan Michailowitsch Setschenow, an der Universität Sankt Petersburg auf den Lehrstuhl für Anatomie und Physiologie berufen. Sein bedeutendster Schüler war Iwan Petrowitsch Pawlow. – Einband stellenweise etwas berieben, sonst sehr gutes dekorativ gebundenes Exemplar.

Unser Preis: EUR 60,-- 

1
2
3
4
5
6
7
8
9
91

finden Büchershop Warenkorb Seltene Bücher Kinderbücher Pressendrucke

Schöne und seltene Bücher des 16. bis 20. Jahrhunderts